Lipper-Award für eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt

Vaduz, 5. April 2024. Lipper hat die LLB erneut für ihre exzellenten Anlagelösungen ausgezeichnet. Bei den angesehenen Lipper Fund Awards hat sich die LLB den Spitzenplatz als bester Overall-Manager im Segment der Small Asset Managers in Deutschland gesichert. Diese Auszeichnung würdigt die herausragende Performance von mindestens je drei Aktien-, Obligationen- und Strategiefonds über die letzten drei Jahre. Für die Anleger ist dies ein weiterer Beleg, dass die LLB zurecht als eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt gilt.

Markus Wiedemann, Chief Investment Officer der LLB-Gruppe, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: "Die Anerkennung in der Kategorie 'Overall Small Company' für Deutschland unterstreicht erneut die Leistungsfähigkeit unserer gesamten Produktpalette. Das erfüllt uns mit grosser Freude. Die LLB-Gruppe beweist damit, dass sie durch systematische Anlageprozesse nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden schafft."

Erfolgsformel der LLB: Optimierte Allokationen und breite Risikostreuung

Besonders hervorzuheben sind die LLB-Strategiefonds, die als Flaggschiffe der LLB-Gruppe gelten und bisher am häufigsten Spitzenplatzierungen im Wettbewerbsvergleich erzielt haben. Durch eine erstklassige Asset Allocation und hochwertige Fondsbestandteile haben sie sich als herausragende Performer erwiesen und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der LLB-Gruppe geleistet.

Eine Geschichte von kontinuierlichem Erfolg

Seit 2012 hat die LLB-Gruppe insgesamt über 55 Auszeichnungen für ihre Investmentkompetenz erhalten. Besonders bedeutsam sind die Anerkennungen renommierter Spezialisten wie der Agentur LSEG Lipper, die seit über 35 Jahren ausgezeichnete Anlagelösungen in über zwanzig Ländern vergleicht. Die LLB-Gruppe konnte mit ihren Strategie-, Aktien- und Obligationenfonds in den vergangenen Jahren immer wieder überzeugen, was ihre Kompetenz als Vermögensverwalter und Anlagebank unterstreicht. Langjährige Erfahrung mit langfristigen Investmentansätzen zusammen mit guter Teamarbeit innerhalb des Asset Managements sind ausschlaggebend für die überdurchschnittliche Performance der LLB-Fonds.