Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

LLB-Gruppe veröffentlicht Geschäftsbericht 2021

Vaduz, 25. März 2022. Die LLB-Gruppe publiziert den vollständigen Geschäftsbericht 2021 mit integriertem Nachhaltigkeitsbericht und verschickt die Abstimmungsunterlagen für die 30. ordentliche Generalversammlung.

Neben dem Überblick zur Geschäftslage, der Segmentberichterstattung, dem Finanzbericht und den Informationen zur Corporate Governance enthält der Geschäftsbericht 2021 der LLB-Gruppe den Nachhaltigkeitsbericht nach den etablierten Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Vertiefungsthema der Publikation ist die zukünftige Ausrichtung der LLB-Gruppe im Rahmen der Strategie ACT-26. Wachstum, Effizienz und Nachhaltigkeit sind in den nächsten fünf Jahren die strategischen Kernelemente des Unternehmens. ACT-26 steht dabei für "Accelerate und Transform", was Beschleunigung und Transformation in einer sich schnell wandelnden Welt bedeutet. Symbolisch hierfür wird in einem Video gezeigt, wie sich unter dem Einfluss akustischer Schwingungen Quarzkristalle auf einer Glasplatte zu immer neuen, überraschenden Formen fügen.

Aus Nachhaltigkeitsgründen fokussiert die LLB-Gruppe ihre Jahresberichterstattung auf die interaktive Onlinepräsentation im Internet. Der Geschäftsbericht 2021 steht in Deutsch auf gb2021.llb.li und in Englisch auf ar2021.llb.li zur Verfügung.

Zudem hat die LLB die Einladung und die Abstimmungsunterlagen für die 30. ordentliche Generalversammlung verschickt, die am 6. Mai 2022 ohne physische Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre stattfinden wird. Die Dokumente sind auf der LLB-Website verfügbar auf www.llb.li/generalversammlung.