LLB Sommer im Hof 2016 - Rückblick

Das war die Jubiläumsausgabe von "LLB Sommer im Hof"

Die Big Band Liechtenstein, kurzfristig, Marc Stone, Mayvie und Francine Jordi – wie versprochen hat die Liechtensteinische Landesbank zum 20-jährigen Jubiläum von "LLB Sommer im Hof" ein Programm der Extraklasse geboten.

Was vor 20 Jahren mit einem Konzert der Big Band Liechtenstein begann, hat sich zu einem unverwechselbaren Konzept entwickelt. Die Konzertreihe zählt heute zum festen Bestandteil des Musikprogramms in Liechtenstein und der Region. Die LLB hat mit "LLB Sommer im Hof" über zwei Jahrzehnte ein tolles Sommerfestival aufgebaut, das jedes Jahr ausgezeichnete Acts bietet und ein fantastisches Publikum anzieht.

Musikalisches Programm vom Feinsten

Was macht diesen Erfolg aus? Unter anderem die Tatsache, dass sowohl renommierten als auch weniger bekannten Bands die Möglichkeit geboten wird, sich in tollem Ambiente einem breiten Publikum zu präsentieren. Auch dieses Jahr waren neue, aufstrebende aber auch altbekannte Formationen im Programm. Geboten wurden viele selbst geschriebene Songs und auch eigeninterpretierte Covers. Ein abwechslungsreiches, sommerliches Programm war somit garantiert und für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

 

Die Acts überzeugten das Publikum

08. Juli 2016 - Big Band Liechtenstein
Bei traumhaftem Wetter wurde am 8. Juli mit der Big Band Liechtenstein in die Jubiläumsausgabe von "LLB Sommer im Hof" gestartet. Vor 20 Jahren brachten die 18 Musiker den Innenhof der LLB erstmals zum Klingen. Dieses Jahr mit einem Gast: dem italienischen Trompeter Andrea Tofanelli. Zusammen mit ihm war volle Big Band Power garantiert! Jazzige Klänge tönten bis in die Nacht durch den Hof der LLB und begeisterten das Publikum.
Big Band Liechtenstein
Alle Bilder finden Sie unter www.facebook.com/llb.li

 

09. Juli 2016 - kurzfristig
Am 9. Juli erwartete die Besucher ein weiteres Konzert der Extraklasse. "kurzfristig – die Band mit Spassgarantie" – wie eine Online-Zeitung einmal über die vier Jungs geschrieben hat – gab ihr Bühnendebüt bei "LLB Sommer im Hof". Stefan, Julian, Fabian und Matthias Nachbaur sind vier junge Musikprofis, die nationale und internationale Songs mit ihrer spürbaren Liebe zur Musik performen. Sie verstanden es ganz grossartig, mit ihrer Musik, ihrem Gesang und ihrer Performance Besucher jeden Alters in Begeisterung zu versetzen.

Kurzfristig

Alle Bilder finden Sie unter www.facebook.com/llb.li

14. Juli 2016 - Marc Stone
In der darauffolgenden Woche durfte sich das Publikum auf Blues vom Feinsten freuen. Dem Blues-Gitarristen und Sänger Marc Stone spürte man beim Konzert am 14. Juli die Liebe zur Musik bei jedem einzelnen Song an. Zum Konzert im Innenhof der Landesbank brachte er neben seinem neuen Album auch seine hochkarätige Band, bestehend aus internationalen Musikern, mit.
Marc Stone Band
Alle Bilder finden Sie unter www.facebook.com/llb.li

15. Juli 2016 - Mayvie
Am vierten Abend der Veranstaltungsreihe begeisterte Mayvie das Publikum mit ihrem einzigartigen Mix aus Pop- und Folkmusik. Die aussergewöhnliche Liechtensteiner Sängerin performte ihre abwechslungsreichen Songs mit richtig viel Power. Mit exzellenter Band, klarer, kraftvoller Stimme und perfekt durchkomponierten Songs bot Mayvie ein Konzert der Extraklasse.
Mayvie bei LLB Sommer im Hof 2016
Alle Bilder finden Sie unter www.facebook.com/llb.li

16. Juli 2016 - Francine Jordi
Nach vier Abenden mit Jazz, Pop, Blues und Folk wurde zum Abschluss von "LLB Sommer im Hof" ein Schlagermusik-Leckerbissen serviert – die Sympathieträgerin des deutschen Pop-Schlagers Francine Jordi. Mit ihrer sympathisch-spritzigen Art und ihren Songs, die Lust auf mehr machen, legte die musikalische Powerfrau einen rundum gelungenen Auftritt hin.
Francine Jordi bei LLB Sommer im Hof 2016
Alle Bilder finden Sie unter www.facebook.com/llb.li

Auch 2017 geht es im Innenhof der LLB rund

Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie die Jubiläumsausgabe von "LLB Sommer im Hof" unvergesslich gemacht haben. Auch im nächsten Jahr warten wieder zwei Wochen mit tollen Konzerten in einmaliger Atmosphäre auf das Publikum.