• eBill

eBill – Sicher Rechnungen stellen, pünktlich Geld erhalten

Mit eBill digitalisieren Sie Ihre Rechnungsstellung. Senden Sie Rechnungen sicher ans E-Banking. Damit vereinfachen Sie Ihren Kunden die Bezahlung Ihrer Rechnung. Im Gegenzug profitieren Sie von zuverlässigen Zahlungseingängen.

Was ist eine eBill?

eBill steht kurz für "elektronische Rechnung" und ersetzt bis Ende 2019 die in der Schweiz bereits bestehende "E-Rechnung". In Liechtenstein hat die LLB als erste Bank das eBill-Angebot eingeführt.

Mit eBill senden Sie ihren Kunden Rechnungen elektronisch und ohne Medienbrüche zu. Der Zahlungsverkehr wird somit für Sie und Ihre Kunden einfacher und schneller. Optimieren Sie Ihre Rechnungsstellung und Effizienz, damit Sie mehr Zeit für das Wichtigste haben – Ihre Kunden.

eBill – Ihre Vorteile als Unternehmen

  • Pünktlich Geld erhalten
    Die Rückmeldungen zahlreicher Unternehmen zeigen: Kunden bezahlen ihre Rechnungen mit höherer Zuverlässigkeit.
    * Das vom Unternehmen voreingestellte Fälligkeitsdatum für die Rechnungen wird als Vorschlag im E-Banking übernommen.
    * Im Vergleich zu Papier- und E-Mail-Rechnungen.
  • Effizient und sicher fakturieren
    Sie erstellen die Rechnungen in Ihrer Fakturierungssoftware und übermitteln diese medienbruchfrei als eBill-Rechnung ans E-Banking Ihrer Kunden. Zuverlässig, sicher und transparent. Vermeiden Sie Reputationsschäden aufgrund von Spam und Phishing.
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
    Mit eBill empfängt und prüft Ihr Kunde die Rechnung direkt im E-Banking und kann so einfach und sicher bezahlen. Sie profitieren von weniger Kundenrückfragen und zuverlässigeren Zahlungseingängen.

Jetzt auf eBill umstellen

  1. Melden Sie sich auf www.ebill.ch für die eBill an.
  2. Aktivieren Sie eBill.
  3. Stellen Sie Ihre Rechnungen digital.

Weitere Informationen zu eBill für Rechnungssteller finden Sie hier.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Ihr Kundenberater zur Verfügung.