LLB (Österreich) AG erzielt erfreuliches Jahresergebnis

Wien, 1. Juni 2017. Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG hat im Jahr 2016 ihren eingeschlagenen Wachstumskurs fortgesetzt und ein erfreuliches Jahresergebnis erzielt.

Die LLB Österreich konnte das Geschäftsjahr erfolgreich abschliessen und weist einen erfreulichen Jahresüberschuss von EUR 1.9 Mio. aus. Dieser stieg gegenüber dem Vorjahresresultat um 65 Prozent.

Robert Löw, Vorstandsvorsitzender der LLB Österreich, kommentiert mehrfach positiv: "Unter herausfordernden Marktbedingungen hat sich unsere Bank 2016 erfolgreich weiterentwickelt. Mit zahlreichen neuen Kunden hat die LLB Österreich ihre verwalteten Vermögen um 20 Prozent gesteigert. Besonders hervorzuheben ist, dass wir neben dem erreichten Wachstum auch unsere Profitabilität erhöht und die gesetzten Jahresziele übertroffen haben."

Im Rahmen der Strategie StepUp2020 der LLB-Gruppe plant die LLB Österreich in den kommenden Jahren weiterhin einen deutlichen Ausbau der Geschäftsaktivitäten.

• Donnerstag, 24. August 2017, Halbjahresergebnis 2017 LLB-Gruppe
  • Donnerstag, 8. März 2018, Jahresergebnis 2017 LLB-Gruppe
  • Mittwoch, 9. Mai 2018, 26. ordentliche Generalversammlung LLB

Kurzporträt

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist eine eigenständige Bank nach österreichischem Recht und verfügt über eine Vollbankkonzession. Sie ist in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa in den Bereichen internationales Private Banking, Family Office Services sowie weitere Bankdienstleistungen für vermögende Privatkunden und institutionelle Kunden tätig.

Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SIX Swiss Exchange notiert (Symbol: LLBN). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services. Mit 858 Mitarbeitenden (in Vollzeitstellen) ist sie in Liechtenstein, in der Schweiz, in Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi und Dubai) präsent. Per 31. Dezember 2016 betreute die LLB-Gruppe ein Geschäftsvolumen von CHF 58.0 Mia.

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Mag. Lukas Kirchbaumer