29 Kundenberater der LLB-Gruppe nach SAQ-Standards zertifiziert

Zertifizierungsfeier im Kunstmuseum Vaduz

Vaduz, 5. April 2017

Nach intensiver Ausbildung und erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen erhielten gestern Abend, 4. April 2017, 29 Mitarbeitende der LLB-Gruppe ihre wohlverdienten Kundenberater-Zertifikate nach den Standards der Swiss Association for Quality (SAQ).

Im Beisein von Group CEO Roland Matt und allen zuständigen Führungskräften durften die anwesenden Kundenberaterinnen und Kundenberater der LLB und der Bank Linth im stilvollen Ambiente des Kunstmuseums Vaduz auf ihre Erfolge anstossen. Sie absolvierten die Kundenberater-Zertifizierung in den Ausbildungsprofilen Individualkundenberatung, Privatkundenberatung oder Vermögensverwaltung.

Über 300 Mitarbeitende mit Kundenkontakt werden bis ins Jahr 2020 das anspruchsvolle Zertifizierungsprogramm durchlaufen, das die LLB-Gruppe in Zusammenarbeit mit der AKAD nach den international anerkannten Standards der Swiss Association for Quality durchführt. Mit dieser strategischen Initiative verfolgt das Unternehmen das Ziel, die Qualität der Kundenberatung gruppenweit und international auf einheitlich höchstem Niveau zu halten.

LLB-Gruppe feiert die Kundenberater Zertifizierung

Ein Grund zum Feiern: Rund dreissig Mitarbeitende der LLB-Gruppe konnten am 4. April im Kunstmuseum Vaduz ihre Kundenberater-Zertifikate nach den international anerkanntem SAQ-Standards entgegennehmen.

• Freitag, 12. Mai 2017, 25. ordentliche Generalversammlung
  • Dienstag, 16. Mai 2017, Ex-Datum der Dividende
  • Donnerstag, 18. Mai 2017, Ausschüttung der Dividende
  • Donnerstag, 24. August 2017, Präsentation Halbjahresergebnis 2017