LLB erweitert Mobile-Banking-App

Vaduz, 9. September 2019. Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) hat ihre Mobile-Banking-App weiterentwickelt – die Nutzung wird damit noch einfacher und bequemer. Mittels Touch ID oder Face ID können Zahlungen und Börsenaufträge noch schneller erfasst werden. Eine weitere Neuheit ist die Startseite, das mobile Dashboard, das die Vermögensübersicht sowie letzte Kontobewegungen anzeigt. Das Update der Mobile-App ist ab sofort verfügbar.

Update bringt bessere Übersicht und mehr Funktionen

Die LLB hat ihre Mobile-Banking-App optisch neu gestaltet, mit Zusatzfunktionen erweitert und damit die Nutzung weiter vereinfacht. "Mit dem LLB Mobile Banking können unsere Kunden jederzeit alle wichtigen Online-Angebote nutzen, sei es im Zahlungsverkehr oder im Wertschriftenhandel. Zugleich erhalten sie laufend aktuelle Informationen – auf Wunsch auch mittels persönlicher Push-Nachrichten", erklärt Group COO Patrick J. Fürer.

Einfacheres Log-in und verbesserte Übersicht

Das LLB Mobile Banking bietet umfassende Funktionen: Vermögens- und Kontoübersicht, Überweisungen, Daueraufträge, Scan & Pay, Börsenaufträge, elektronisches Archiv für Kontobelege und sichere Kommunikation mit dem persönlichen Berater. Dank dem jüngsten Redesign können Nutzer des LLB Mobile Bankings diese Funktionen noch einfacher und direkter anwenden. Neben dem Passwort-Log-in steht alternativ auch das Log-in mittels Touch ID und Face ID zur Verfügung.

Nach dem Log-in kann der Nutzer verschiedene Parameter individuell festlegen – unter anderem auch, ob und welche Nachrichten er aus dem Push-Center auf seinem Smartphone erhalten möchte. So beispielsweise individuelle Meldungen zum Kontostand, Gutschrift- und Belastungsanzeigen, Meldungen für Zahlungsfreigaben, Statusmeldungen für Börsenaufträge und vieles mehr.

Neue Startseite und ein Menü für individuelle Quicklinks

Das neue mobile Dashboard, die Startseite, zeigt anhand verschiedener "Karten" die wichtigsten Informationen im Überblick: Die "Vermögenskarte" enthält die Konto-, Depot- und Hypothekeninfos, die "Neuigkeitskarte" informiert über die wichtigsten News und Angebote der Bank inklusive neuer Funktionen der App. Weiter ermöglicht die "Letzte Bewegungen"-Karte die Prüfung aller Konto- und Depotbewegungen auf einen Blick. Ausserdem erlaubt der Quicklink-Button am unteren rechten Bildschirmrand eine schnelle Navigation – und das an jeder Stelle innerhalb der App. Mit nur einem Tippen erreicht man sein persönliches Quicklinkmenü mit den wichtigsten Funktionen. Das Menü lässt sich individuell konfigurieren oder anhand der Nutzungshäufigkeit automatisch zusammenstellen.

Digitale Lösungen der LLB – Sicher, einfach und jederzeit nutzbar

Das LLB Mobile Banking entspricht den neuesten technischen Standards und erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen – wie auch das LLB Online Banking für den Computer. Mit der neu gestalteten App verfolgt die LLB ihre Omnikanalstrategie konsequent weiter und bietet ihren Kunden auch im mobilen Bereich einfache, schnelle und sichere Kontakt- und Informations-möglichkeiten. "Unsere digitalen Lösungen sind bei der Interaktion zwischen der Bank und dem Kunden nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen und ergänzen die persönliche Beratung. Der Kunde kann seine Bankgeschäfte unabhängig von Zeit und Ort erledigen", betont Group COO Patrick J. Fürer die Vorteile des digitalen Angebots der LLB.

Das erneuerte LLB Mobile Banking wird als Update der bestehenden App zur Verfügung gestellt. Nach der Aktualisierung können Kunden die neuen Funktionen nutzen.

Alle Infos zum LLB Mobile Banking im Überblick: www.llb.li/mobilebanking

In drei Schritten zum LLB Mobile Banking

Mobile Banking mit der LLB auf dem Smartphone und dem Tablet könnte nicht einfacher sein. In nur drei Schritten steht Kunden der LLB der volle Funktionsumfang zur Verfügung:

1. Download der App "LLB Mobile Banking" im App Store beziehungsweise im Google Play Store
  2. Im LLB Online Banking am Computer das gewünschte Smartphone oder Tablet unter "Meine Apps" registrieren und den Anweisungen folgen
  3. Loslegen mit dem sicheren und einfachen LLB Mobile Banking

Kunden, die das LLB Mobile Banking nutzen wollen, aber noch nicht für das LLB Online Banking registriert sind, hilft das Beratungscenter der LLB unter +423 236 88 11 gerne weiter. Weitere Informationen: www.llb.li/mobilebanking