Download

LLB Online Banking-Software

  

 

Hinweis für Windows 10 - Kunden

Auf dem Anmeldebild wird die Fehlermeldung «Bitte Hardware-Token anschliessen» angezeigt, obwohl das LLB-Token im USB-Anschluss eingeführt ist.

Damit das LLB-Token erkannt wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Ermittlung des Windows-Betriebssystems (32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem)
       1. Öffnen Sie die [Systemsteuerung] über die Windows-Taste (früher "Start") und klicken Sie 
           den Eintrag [System und Sicherheit] an.
       2. Klicken Sie nun auf den Eintrag [System], um die Übersicht «Basisinformationen über den
           Computer» zu erhalten.
       3. Alternativ können Sie auch die Tastenkombination [Windows-Taste] + [Pause] nutzen.
           Damit gelangen Sie ebenfalls zu den Basisinformationen Ihres Windows-Computers.
       4. Im zweiten Absatz «System» finden Sie unter [Systemtyp] die notwendige Information zu
           Ihrem Windows-Betriebssystem, wie z. B. 64-Bit-Betriebssystem.
  • Download und Installation von SafeSign (32- oder 64-Bit)
       1. Laden Sie sich die SafeSign-Version in der zu Ihrem Betriebssystem passenden Ausführung
           (32-Bit bzw. 64-Bit) hier herunter und speichern Sie die Datei ab.
       2. Starten Sie die Installation von SafeSign durch einen [Doppelklick] mit der Mouse auf die
           heruntergeladene Datei.
       3. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus und bestätigten Sie die Auswahl mit [OK].
       4. Starten Sie die Installation mit [Weiter].
       5. Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen mit [Weiter].
       6. Bestätigen Sie den vorgeschlagenen Installationsordner oder wählen Sie über [Ändern]
           einen anderen Installationsordner aus.
       7. Übernehmen Sie die Einstellungen des «Angepassten Setups» und bestätigen Sie mit [Weiter].
       8. Klicken Sie bitte auf [Installieren], um die Installation der SafeSign-Software zu starten.
       9. Der «Install Shield Wizard» führt jetzt die Installation durch.
     10. Nach Abschluss der Installation klicken Sie auf [Fertigstellen].
     

Hinweis für Mac OS X Kunden

LLB Online Banking kann ab Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher nicht geöffnet werden.

Beim ersten Öffnen von LLB Online Banking ab Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher wird die folgende Hinweismeldung angezeigt: "LLB Online Banking kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt."

Damit Sie LLB Online Banking öffnen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Suchen Sie im Finder die LLB Online Banking App
  • Klicken Sie bei gedrückter <ctrl>-Taste auf das LLB Online Banking Symbol
  • Wählen Sie "Öffnen" aus dem Kontextmenü aus
  • Klicken Sie auf "Öffnen"
    Die App wird als Ausnahme zu Ihren Sicherheitseinstellungen gesichert, sodass Sie diese künftig wie jede registrierte App durch Doppelklicken öffnen können.

 

Installationsanleitung [PDF, 6.3 MB] 

  • Klicken Sie auf das Symbol, um die LLB Online Banking-Vollversion auf Ihren Computer herunterzuladen.
  • Starten Sie die Installation von LLB Online Banking durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei.
  • Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten.