• Lipper Award Europe 2019

    Ausgezeichnet
    als Nummer 1


Wir wollen nicht einfach nur gut sein, in dem was wir tun, sondern die Besten. Und dank unserer langjährigen Kompetenz gehören wir zu den Besten. Das hat man uns in diesem Jahr mehrfach bestätigt. So wurde die LLB-Gruppe für ihre Aktien-Investmentkompetenz zum wiederholten Male mit den Lipper Fund Awards ausgezeichnet. Über einen von ihnen freuen wir uns dabei ganz besonders: die Topauszeichnung "Overall Small Company" Award als beste Gruppengesellschaft in Europa.

Logo Lipper Award Europe

Wir bekommen die Awards, Sie ausgezeichnete Leistung

Nach einem wirklich anspruchsvollen Aktienjahr ist die LLB-Gruppe zum zweiten Mal in Folge zur Nummer 1 gewählt worden: für die beste 5-Jahres-Performance, den besten Aktienfonds seiner Kategorie sowie für herausragende globale Aktien. Einer unserer "Preisträger" ist der LLB Fonds Aktie Dividendenperlen (CHF). Er wurde in der Klasse "Equity Global Income" prämiert. Für seine Performance über die letzten fünf Jahre hat er den 1. Platz abgeräumt. Auch der Fonds LLB Strategie Festverzinslich (CHF) hat eine Auszeichnung erhalten (in der Kategorie "Anleihen CHF"). Seine Performance über die letzten drei Jahre hat die Jury des Refinitiv Lipper Fund Awards überzeugt.

Portrait Markus Wiedemann
Markus Wiedemann, Chief Investment Officer der LLB-Gruppe
Inzwischen reihen sich zahlreiche Auszeichnungen für Aktien-, Anleihen- und Strategiefonds der LLB-Gruppe aneinander. Das belegt die Kompetenz der LLB-Gruppe als verlässliche Vermögensverwalterin besonders gut.

Preisgekrönte Anlagekompetenz von einer verlässlichen Vermögensverwalterin 

Natürlich macht es uns stolz, in allen Hauptanlageklassen die Mitbewerber überholt zu haben und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden zu sein – bei Anleihen, Aktien und Anlagezielfonds. Aber was haben Sie eigentlich davon, dass wir z. B. zur besten deutschen Overall Small Company gekürt wurden? Ganz einfach: Sie können sicher sein, dass Ihr Geld und Ihr Portfolio bei uns jederzeit in den besten Händen sind. Oder im wahrsten Sinne des Wortes in ausgezeichneten. Schliesslich wurde die Anlagekompetenz der LLB-Gruppe von neutraler und oberster Stelle bestätigt.