Kartensperrung

Ob Kartenverlust, vergessene PIN oder eine eingezogene Karte - wir helfen Ihnen weiter. Lassen Sie in jedem Fall Ihre Karte umgehend sperren, vor allem bei einem Verlust.

Kartenverlust - Ihre Kontakte im Notfall

Unter nachfolgenden Rufnummern erreichen Sie uns in Notfällen:

  • Kartensperrung zu Geschäftszeiten
    Telefon +423 236 88 11
  • Kartensperrung ausserhalb der Geschäftszeiten
    Telefon +41 58 399 66 56

Führen Sie die Sperr-Rufnummern stets mit sich – beispielsweise gespeichert in Ihrem Mobiltelefon.

Kartenmissbrauch

Nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf, wenn Sie bei Ihrem Konto missbräuchliche Bezüge feststellen. Sperren Sie bei entsprechendem Verdacht umgehend Ihre Karte.

Vergessener PIN

Die persönliche Geheimzahl ist einzig und allein Ihnen bekannt. Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, bestellen wir für Sie einen neuen PIN. Der neue Pin ist sofort überall einsetzbar und muss nicht zwingend geändert werden.

Karteneinzug am Geldautomaten

In Liechtenstein eingezogene Karten werden an uns weitergeleitet und können nicht bei der jeweiligen Bank oder Post zurückgefordert werden. Für eine neue Karte setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Karten, die im Ausland eingezogen oder zurückgelassen wurden, können fast immer bei der betreffenden Bank oder Post gegen Identitätsnachweis zurückgefordert werden. Ist dies nicht möglich, muss eine neue Karte bestellt werden. Lassen Sie Ihre Karte in solchen Fällen sofort sperren.