Neuer Release erweitert die Informationen zu Wertschriften und steigert die Benutzerfreundlichkeit

Im Rahmen der steten Weiterentwicklung wurde das Online Banking um verschiedene Funktionen erweitert. So steht im "Gesamtvermögen" beispielsweise neu eine Allokationsseite zur Verfügung und das Dashboard kann mittels "Drag & Drop" ganz einfach angepasst werden. Zudem wurden verschiedene bestehende Funktionen verbessert. Auch im Mobile Banking sind neue Funktionen verfügbar.

Steigerung der Benutzerfreundlichkeit

Online Banking

Die verschiedenen Widgets (Kacheln) auf dem Dashboard können neu einfach per "Drag & Drop" verschoben werden. Einfach mit der Maus auf das gewünschte Widget klicken und an die neue Position ziehen.

Online Banking

Die Auswahl eines bestimmten Kontos oder Depots wurde vereinfacht. Durch klicken auf die Kontobezeichnung wird automatisch ein Suchfeld geöffnet. Mit Suchbegriffen kann die im Dropdown angezeigte Kontoauswahl eingeschränkt werden.

Online Banking

Der Zeitpunkt des automatischen Logouts ("Timeout"-Feld) kann neu auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Auf Wunsch kann ein Benutzer bis zu vier Stunden angemeldet bleiben.

Online Banking

Die Kommunikation mit dem Kundenbetreuer oder dem Kundenservice ist neu noch einfacher. Die Kontaktinformationen werden im entsprechenden Widget angezeigt. Und auch eine Nachricht kann direkt aus dem Widget gestartet werden.

Effizienter Umgang mit Belegen

Online Banking

Die Anzahl ungelesener Belege wird neu auf den unterschiedlichen Ebenen angezeigt. So ist auf einen Blick ersichtlich, wo neue oder noch nicht gelesene Dokumente vorliegen.

Auf Wunsch können alle Belege als "gelesen" markiert werden.

Erweiterte Informationen zu Wertschriften

Online Banking

In der Ansicht "Gesamtvermögen" steht neu die Auswertung nach Anlageklassen ("Allokation") zur Verfügung. Die Allokation kann in verschiedenen Detaillierungsstufen, bis hin zu Einzeltiteln dargestellt werden.

Online Banking

Der Einstandspreis wird neu bereits auf den Übersichtslisten angezeigt. Der Aufruf der Positionsdetails ist nicht mehr notwendig.

Online Banking

Die Liste der Börsenaufträge kann exportiert und in einem anderen System weiterverwendet werden.

Online Banking

Bei Börsenaufträgen kann direkt nach der Auftragserfassung eine Bestätigung gedruckt werden. Die Bestätigung wird als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt.

Vereinfachung im Umgang mit Zahlungsempfängern

Online Banking

Ein Zahlungsempfänger ist nicht mehr aktuell oder hat eine neue Kontoverbindung? Nicht mehr benötigte Empfänger können nun gelöscht werden.

Neue Funktionen im Mobile Banking

Mobile Banking

Die geografischen Einschränkungen (Geoblocking) für Ferien ganz einfach selber verwalten oder eine neue PIN bestellen? Maestro-Karten können neu im Mobile Banking verwaltet werden.

Mobile Banking

Die Verwaltung von Dokumenten wurde auch im Mobile Banking vereinfacht. So können Dokumente nun auch in der App gelöscht werden.

Mobile Banking

Auch der Versand von Dokumenten in einer Mitteilung an den Berater ist neu per Mobile Banking möglich.

Mobile Banking

Damit das Logout nicht vergessen geht, lässt sich auf der Übersicht ein Quicklink einrichten.