Ad hoc-Medienmitteilung gemäss Art. 53 KR

LLB-Gruppe veröffentlicht Geschäftsbericht 2023

Vaduz, 18. März 2024. Die LLB-Gruppe publiziert den vollständigen Geschäftsbericht 2023 mit integriertem Nachhaltigkeitsbericht. Zudem verschickt sie die Unterlagen für die 32. ordentliche Generalversammlung.

Im Mittelpunkt der Publikation steht die neue gemeinsame Marke der Bankengruppe. Diese wurde im September 2023 im Rahmen eines Rebrandings eingeführt. Unter dem Titel "Vielfalt als Einheit" stellt die LLB-Gruppe verschiedene Initiativen und Projekte aus dem Geschäftsalltag vor, welche die LLB im Zusammenspiel zu einer erfolgreichen Bank machen.

Der LLB-Geschäftsbericht 2023 enthält neben dem Überblick über den Geschäftsverlauf, dem Finanzbericht, der Segmentberichterstattung und den Angaben zu Corporate Governance und zur Vergütung auch die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den etablierten Standards der Global Reporting Initiative (GRI).
Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist die Berichterstattung der LLB-Gruppe auf die interaktive Online-Version im Internet ausgerichtet. Dort können Zahlen und Fakten in strukturierter Form interaktiv abgerufen und direkt mit den Vorjahren verglichen werden. Informative Videos bieten zusätzliche Einblicke. Der Geschäftsbericht 2023 ist auf Deutsch unter gb2023.llb.li und auf Englisch unter ar2023.llb.li verfügbar.

Zudem hat die LLB die Einladung und die Abstimmungsunterlagen für die 32. ordentliche Generalversammlung verschickt, die am 19. April 2024 um 18.00 Uhr in der Tennishalle in Schaan stattfinden wird. Die Dokumente sind auf der LLB-Website verfügbar: llb.li/generalversammlung.