Releases

We improve our products frequently. Here you can find detailed information about the updates.

Release notes for June release

The latest version of our Online Banking makes it easier to register your Visa debit card for 3D Secure. In Mobile Banking, you can now decide whether to activate your device's LED light when scanning payments.

Read more

Announcement for Internet Explorer 11 users

Online Banking of the Liechtensteinische Landesbank (LLB) will no longer support Internet Explorer 11 (IE11) starting in June 2021. This means that IE11 can no longer be used for LLB Online Banking after that time.

Read more

Release notes, March release

Our latest Online Banking version lets you create customised statements of assets and offers new options for selecting multiple customer relationships or accounts.

Read more

New E-Banking Functions in November 2020

In LLB Online Banking, users receive a revised navigation and a new Dashboard with specific views and functions. Depending on the mandate, investment clients have access to new analysis options for their custody account. Institutional clients benefit from a Cockpit with which client assets can be directly managed and analysed. A Form Centre also brings advantages to account openings.

Read more

The latest version of our e-banking offers analysis options for your portfolio and a quicklink menu

Read more

New in E-Banking: QR-bill functions

Read more

The latest version of our e-banking gives you the option of conveniently renaming your accounts and custody accounts and allows you to share your IBAN number from the Mobile Banking app.

Read more

The latest version of our online banking allows you to select portrait / landscape format for the PDF files from online banking. 

Read more

In the latest version of our E-Banking, we have merged the two pages "Allocation" and "Analysis" in the Asset Overview.

PDF files can now be printed in landscape format. The Dashboard in Online Banking now shows all your customer relationships in a single overview.

Read more

The latest version of our E-Banking includes an improved display for releasing payments in Online Banking. The Mobile Banking app is also new – even more user-friendly, with enhanced functionality and visual improvements.

When releasing a payment in Online Banking, the payment release mosaic is now displayed with the corresponding payments on the screen. In addition to visual improvements to the login page and the landing page, the newest version of Mobile Banking includes functional changes as well.

Read more

The latest version of our Online Banking service offers a recovery code, which enables you to log in again even if you've forgotten your password. Push notifications can now be conveniently set up in Mobile Banking.

With the new Online Banking version you can use the recovery code to reset your password and securely unlock your Online Banking account. Push notifications can now be set up conveniently in the Push Centre of your Mobile Banking. Several additional minor improvements and bug fixes increase the stability and user friendliness of our Online and Mobile Banking applications.

Read more

The latest version of our E-Banking: with recovery code, and central notification management.

Using the recovery code, you can reset your password yourself or activate your new device even if your old device is no longer available. You now have convenient and centralised access for viewing and editing notifications.

Read more

Our latest E-Banking version lets users define a limit on the amount of payments that can be released with PhotoTAN, and it improves user-friendliness in several ways. We have also adjusted the name and icon of the LLB Mobile Banking app.

In E-Banking, the user can now define a limit on the amounts that can be released for payment. The name and icon of the LLB Mobile Banking app have changed. Other new features include a table view for standing orders awaiting release, an e-mail / text message notification for payments to be released, an option for saving individual payments, and an option for deleting payees from the database directly when entering payments.

Read more

With the new E-Banking version, we are expanding the Self-Service item and are implementing the regulatory requirements relating to cost transparency

The new E-Banking release adds expanded functions to the Self-Service item. Users can now open accounts and custody accounts themselves. A new activation letter can now also be ordered very conveniently. More information is displayed in a clearer way. The release also makes it easier and more convenient to enter standing orders. Under the EU MiFID II Directive, we are implementing cost transparency for stock exchange purchases. Finally, the new E-Banking release also creates the prerequisites for the new foreign exchange (forex) trading function.

Read more

Update prepares the new eBill function

The update prepares the new eBill function.

Read more

The new e-banking version extends specific functions for corporate and intermediary clients, increases security in general thanks to the new password rules, and facilitates clients' self-administration of devices.

With the current version of e-banking, corporate and intermediary clients can create client groups. A new report type is also available for this client segment. For all e-banking clients, self-administration is made easier for devices that have already been activated or that are to be activated. Pie charts offer a clear presentation. Closed accounts or securities accounts are still displayed for up to 90 days after they are closed.

Read more

The new release prepares the new Self Service account and custody account function and increases user-friendliness by incorporating further client requests

The new release prepares the new Self Service account and custody account function. The function will be made available at a later date to be announced. As part of the further development, the printing function has been expanded, the security of Android devices has been increased with the Google SafetyNet check, options for the release of payments have been improved, and the delete function for e-documents has been extended.

Read more

New release implements EU MiFID II Directive for the LLB and increases user-friendliness by implementing further client suggestions

The latest release of our Online Banking implements the EU MiFID II Directive for the LLB. New password policies also increase security. In addition, the filter and search functions for collective bookings have been improved, new options for the display order of accounts and custody accounts have been introduced, and payment delivery now includes the new ISO formats.

Read more

Update solves problems with Explorer 11 and when displaying market orders

With an update, we have solved several problems relating to the use of Internet Explorer 11.

Read more

New release expands information about securities and improves user-friendliness

As part of its ongoing further development, Online Banking has added several new functions. "Total value" now includes an allocation page, and the Dashboard can now be adjusted easily using drag & drop. Several existing functions have likewise been improved. And new functions are available in Mobile Banking as well.

Read more

Releases

Wir aktualisieren regelmässig unsere Produkte. Informationen zum Inhalt der Aktualisierungen finden Sie auf dieser Seite.

Neue E-Banking Funktionen im November 2020

Benutzer erhalten im LLB Online Banking eine überarbeitete Navigation, ein neues Dashboard mit spezifischen Ansichten und Funktionen. Anlagekunden stehen je nach Mandat neue Analysemöglichkeiten für Ihr Depot zur Verfügung. Institutionelle Kunden profitieren von einem Cockpit, über das Kundenvermögen direkt bewirtschaftet und analysiert werden können. Ein Formularcenter bringt zudem Vorteile im Kontoeröffnungsprozess.

Weiterlesen

Die neueste Version unseres E-Bankings bietet Analyse Möglichkeiten für Ihr Depot sowie ein Quicklink Menü

Weiterlesen

Neu im E-Banking: Funktionen für die QR-Rechnung

Weiterlesen

Die neueste Version unseres E-Bankings bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Konto- / Depotbezeichnungen vereinfacht abzuändern und ermöglicht das Teilen Ihrer IBAN-Nummer aus der Mobile-Banking-App.

Weiterlesen

Die neuste Version unseres Online Bankings ermöglicht die Auswahl von Hoch- / Querformat für die PDF-Dateien aus dem Online Banking. 

Weiterlesen

In der neusten Version unseres E-Bankings haben wir in der Vermögensübersicht die beiden Seiten "Allokation" und "Analyse" zusammengefasst.

PDF-Dateien lassen sich neu als Querformat drucken. Auf dem Dashboard im Online Banking sind ab sofort alle Ihre Kundenbeziehungen in einer Übersicht ersichtlich.

Weiterlesen

Die neuste Version unseres E-Bankings beinhaltet eine geänderte Darstellung einer Zahlungsfreigabe im Online Banking. Zudem ist die Mobile-Banking-App neu – noch nutzerfreundlicher, funktional erweitert sowie optisch angepasst.

Bei einer Zahlungsfreigabe im Online Banking wird das entsprechende Freigabemosaik nun mit den dazugehörigen Zahlungen auf dem Bildschirm angezeigt. Ebenfalls wurden im Mobile Banking neben optischen Anpassungen an der Anmeldeseite und der Startseite auch funktionale Änderungen vorgenommen.

Weiterlesen

Die neuste Version unseres Online Bankings macht es möglich, sich dank eines Wiederherstellungscodes trotz vergessenen Passworts wieder einloggen zu können. Im Mobile Banking können ab sofort Push-Nachrichten komfortabel eingerichtet werden.

Mit Hilfe des Wiederherstellungscodes können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ihren Online Banking Account sicher entsperren. Push-Benachrichtigungen lassen sich nun komfortabel im Push-Center in Ihrem Mobile Banking einrichten. Diverse Detailverbesserungen und Fehlerbehebungen erhöhen die Stabilität und Nutzbarkeit unseres Online und Mobile Bankings.

Weiterlesen

Die neuste Version unseres E-Bankings: mit Wiederherstellungscode und zentraler Benachrichtigungsverwaltung.

Mit Hilfe des Wiederherstellungscodes können Sie selbst Ihr Passwort zurücksetzen oder Ihr neues Gerät auch dann aktivieren, wenn Sie Ihr altes Gerät nicht mehr zur Verfügung haben. Benachrichtigungen können Sie nun komfortabel zentral einsehen und bearbeiten.

Weiterlesen

Die neuste Version unserer E-Banking-Lösung bietet die Möglichkeit, eine Betragsgrenze für die Zahlungsfreigabe mit PhotoTAN zu definieren, und diverse Verbesserungen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit. Die Bezeichnung und das Icon für die LLB Mobile Banking App haben wir angepasst.

Im E-Banking kann der Nutzer nun selbst eine Betragsgrenze für die Zahlungsfreigabe definieren. Die Bezeichnung sowie das Icon der LLB Mobile Banking App ist neu. Die weiteren Neuerungen sind eine Tabellenansicht für freizugebende Daueraufträge, eine E-Mail- / SMS-Benachrichtigung für freizugebende Zahlungen, die Möglichkeit, Einzelzahlungen zu speichern, und die Option, Empfänger direkt bei der Zahlungserfassung aus der Datenbank zu löschen.

Weiterlesen

Mit der aktuellen E-Banking Version bauen wir den Punkt "Self Service" weiter aus und setzen unter anderem die regulatorischen Anforderungen der Kostentransparenz um

Mit dem neuen E-Banking Release werden im Bereich "Self Service" zusätzliche Funktionen aufgeschaltet. Neu können Nutzer selbst Konten und Depots eröffnen. Auch ein neuer Aktivierungsbrief kann ab sofort ganz einfach selbst bestellt werden. Es werden mehr Informationen, übersichtlicher dargestellt. Weiter wird mit dem Release das Erfassen von Daueraufträgen einfacher und bequemer. Im Rahmen der EU-Richtlinie "MiFID II" wird die Kostentransparenz bei Börsenkäufen umgesetzt. Schliesslich schafft der neue E-Banking Release auch die Voraussetzung für die neue Funktion "Devisentrading".

Weiterlesen

Update bereitet die neue Funktionalität eBill (vorm. E-Rechnung) vor

Mit dem Update wird die neue Funktionalität eBill (vorm. E-Rechnung) vorbereitet.

Weiterlesen

Die neue E-Banking Version erweitert spezifische Funktionalitäten für Firmen- und Intermediär-Kunden, erhöht allgemein die Sicherheit dank den neuen Passwort-Vorschriften und erleichtert die Selbstverwaltung von Geräten.

Mit der aktuellen Version des E-Bankings können Firmen- und Intermediär-Kunden Kundengruppen erstellen. Zusätzlich steht diesem Kundensegment ein neuer Report-Typ zur Verfügung. Weiter wird für alle E-Banking-Kunden die Selbstverwaltung von bereits aktivierten bzw. neu zu aktivierenden Geräten erleichtert. Kreisdiagramme bieten eine anschauliche Darstellung. Saldierte Konten bzw. Depots werden noch bis zu 90 Tage ab Saldierung angezeigt.

Weiterlesen

Der neue Release bereitet die neue Funktionalität Self-Service-Konto sowie -Depot vor und steigert die Benutzerfreundlichkeit durch Umsetzung weiterer Kundenanliegen.

Mit dem neuen Release wird die neue Funktionalität Self-Service-Konto sowie -Depot vorbereitet. Die Funktionalität wird zu einem späteren Zeitpunkt, der noch kommuniziert wird, zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Weiterentwicklung wurde die Druckfunktionalität weiter ausgebaut sowie die Sicherheit des Mobile Banking auf Android-Geräten durch Einführung des Google SafetyNet Checks erhöht. Ausserdem wurden die Möglichkeiten bei der Zahlungsfreigabe verbessert und die Löschfunktionalitäten bei E-Dokumenten erweitert.

Weiterlesen

Neuer Release setzt EU-Richtlinie "MiFID II" für LLB um und steigert die Benutzerfreundlichkeit durch Umsetzung weiterer Kundenanliegen

Mit dem letzten Release unseres Online Bankings wird die EU-Richtlinie "MiFID II" für die LLB umgesetzt. Neue Passwort-Richtlinien erhöhen zudem die Sicherheit. Weiter wurden die Filter- und Suchfunktion für Sammelbuchungen verbessert, die Reihungsmöglichkeit von Konten und Depots eingeführt sowie die Einlieferung mit den neuen ISO-Formaten erweitert.

Weiterlesen

Update behebt Probleme im Explorer 11 und bei der Anzeige von Börsenaufträgen

Bei der Verwendung von Internet Explorer 11 konnten wir durch ein Update diverse Probleme beheben.

Weiterlesen

Neuer Release erweitert die Informationen zu Wertschriften und steigert die Benutzerfreundlichkeit

Im Rahmen der steten Weiterentwicklung wurde das Online Banking um verschiedene Funktionen erweitert. So steht im "Gesamtvermögen" beispielsweise neu eine Allokationsseite zur Verfügung und das Dashboard kann mittels "Drag & Drop" ganz einfach angepasst werden. Zudem wurden verschiedene bestehende Funktionen verbessert. Auch im Mobile Banking sind neue Funktionen verfügbar.

Weiterlesen

Neuer Release verbessert die Druckfunktionalität

Mit dem neuen Release im Online Banking wurden verschiedene, von Kunden angeregte Verbesserungen, umgesetzt. So können die wichtigsten Seiten neu als PDF-Dokument gedruckt werden. Zudem können neu Maestro-Karten im Online Banking verwaltet werden.

Weiterlesen

Mobile Banking neu mit Sammelzahlung

Mit dem neuen Release steht die beliebte Funktion «Sammelzahlung» neu auch im Mobile Banking zur Verfügung. Zudem wurden auch im Online Banking einige Verbesserungen umgesetzt.

Weiterlesen