LLB setzt am Internationalen Frauentag ein Zeichen für Diversität

Vaduz, 8. März 2023. Mit der neuen Partnerschaft mit Advance setzt die LLB anlässlich des International Women's Day am 8. März ein weiteres Zeichen für Diversität im Unternehmen. Advance ist ein führendes Schweizer Business-Netzwerk, das sich für Geschlechtergerechtigkeit in Unternehmen einsetzt.

Über 140 Schweizer Firmen sind bereits Mitglied und bekennen sich wie die LLB dazu, den Anteil von Frauen in verantwortungsvollen Positionen zu erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit Advance haben die Mitarbeitenden der LLB neu Zugang zu aktuellem Wissen, spannenden Veranstaltungen und vielfältigen Lernprogrammen zu Gleichstellungsthemen.

Erfolg durch Vielfalt

Als werteorientierte Bankengruppe hat die LLB eine lange Tradition als fairer und attraktiver Arbeitgeber, der sich für das Wohlbefinden und die Chancengleichheit aller Mitarbeitenden einsetzt. Unter dem Motto "Erfolg durch Vielfalt" hat sich die LLB zudem konkrete quantitative und qualitative Ziele gesetzt, um den Generationen- und Geschlechtermix auf allen Stufen in den nächsten Jahren weiter zu erhöhen. 

Group CEO Gabriel Brenna betont dazu: "Die Diversität im Unternehmen durch eine Vielfalt von Persönlichkeiten, Erfahrungen und Perspektiven ist ein Schlüssel für unseren zukünftigen Erfolg und für mich persönlich eine Bereicherung in der Zusammenarbeit. Ich freue mich, anlässlich des Internationalen Frauentags ein sichtbares Zeichen für unser Bekenntnis zu Vielfalt und Inklusion zu setzen." 

Mehr zu Advance finden Sie hier.

Gabriel Brenna und Patrizia Seifert
Mit der Unterzeichnung der Partnerschaft mit Advance pünktlich
zum Internationalen Frauentag setzen Group CEO Gabriel Brenna und die
Diversitäts-Verantwortliche Patrizia Seifert ein deutliches Zeichen für
Vielfalt und Chancengleichheit bei der LLB.