LLB gewinnt Swiss Arbeitgeber Award

Vaduz, 19. Januar 2024. Die LLB wurde zum besten Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein gekürt. Beim Swiss Arbeitgeber Award erreichte sie in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden den 1. Rang.

Der Swiss Arbeitgeber Award zeichnet Unternehmen in der Schweiz und Liechtenstein aus, die im Rahmen der Mitarbeiterbefragung in fünf Zielgrössen hervorragend bewertet werden. Massgeblich für den Sieg der LLB war die sehr gute Beurteilung der Mitarbeitenden in den Kategorien "Commitment", "Zufriedenheit", "Keine Resignation", "Attraktiver Arbeitgeber" und "Weiterempfehlung des Arbeitgebers" sowie eine der besten Teilnehmerquoten mit 91 Prozent.

Im Vergleich zur letzten Teilnahme 2020 hat sich die LLB damit noch einmal deutlich verbessert. Bereits damals hatte sie einen sehr guten sechsten Rang erreicht.

"Der erste Platz als bester Arbeitgeber in Liechtenstein und in der Schweiz ist fantastisch. Es freut mich umso mehr, weil wir diesen durch die Bestnoten unserer Mitarbeitenden erreicht haben", so der stolze Group CEO Gabriel Brenna.

Die Vergabe des Swiss Arbeitgeber Awards basiert auf den Ergebnissen einer standardisierten Mitarbeiterumfrage. Die Firma "icommit" führt jeweils die Befragung durch und vergibt anschliessend den Swiss Arbeitgeber Award.

Dieses Jahr haben in der Schweiz und Liechtenstein 141 Unternehmen in vier Grössenkategorien teilgenommen, darunter 16 Vertreter in der Gruppe der Finanzdienstleister. Die LLB konnte sich in der Kategorie 1000+ Mitarbeitende durchsetzen.

"Das Label Swiss Arbeitgeber Award können wir voller Stolz tragen, da uns die Kolleginnen und Kollegen diese Bewertung geben. Dafür danke ich allen! Die Auszeichnung ist zudem eines der überzeugendsten Argumente bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden", freut sich HR-Chef Bernd Moosmann.