Effizienz und Sicherheit dank digitaler Schnittstellen

Eine digitale Anbindung an die LLB bringt KMUs erhebliche Vorteile. Mithilfe von EBICS – Electronic Banking Internet Communication Standard – können Daten im Zahlungsverkehr sicher und verschlüsselt über das Internet übermittelt werden. EBICS ist ein multibankfähiger Kommunikationsstandard zwischen Kunden und Banken, der bereits in verschiedenen europäischen Ländern erfolgreich angewendet wird.

Zusätzlich bieten wir auch die Eigenentwicklung LLB Connect an. Diese Schnittstelle ist eine attraktive und benutzerfreundliche Lösung für Unternehmen mit einer grossen Anzahl von Zahlungsaufträgen und lässt sich sehr einfach einrichten. Mit dieser Schnittstelle können sowohl Buchhaltungssysteme als auch Vermögensverwaltungssoftware bequem, effizient und sicher an die LLB angebunden werden. Sie ermöglicht somit Zahlungs-, Börsen- und Devisengeschäfte. Die Authentifizierung bei der Herstellung der Verbindung zur Bank erfolgt gemäss höchster Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf llb.li. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Fabian Büchel
Fabian Büchel, Firmenkundenberater, Liechtensteinische Landesbank AG