• Finanzcoach Champ

Die Welt rund ums Geld

Wer hat die ersten Banknoten gedruckt? Wozu brauchen wir Geld? Macht Geld glücklich? Warum brauchen wir Banken? 

Kids stellen viele Fragen rund ums Geld – und die klingen einfach. Dahinter aber stecken tiefe ökonomische Wahrheiten. Die LLB liefert Antworten – Einfach und verständlich.

Finanzcoach

Wer lernt, wie Geld funktioniert, kann erfolgreich am wirtschaftlichen Leben teilnehmen. Wir sind überzeugt, dass Finanzerziehung die soziale, ökonomische und kulturelle Lage von Menschen verbessert.

Mit dem Projekt "Finanzcoach" machen wir neugierig auf wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge.

Gemeinsam mit dem Liechtensteinischen Bankenverband sowie dem Liechtensteiner Schulamt wurden die Unterrichtseinheiten altersgerecht aufbereitet und von LLB-Mitarbeitenden den sogenannten "Finanzcoaches" vorgetragen.

Das Lernangebot wurde nun in der LLB-Geschäftsstelle in Eschen gestartet und soll zukünftig allen Primarschulen im Land angeboten werden. Die Geschäftsstelle in Vaduz soll dabei als weiterer Veranstaltungsort genutzt werden.