Zahlen und Fakten

Wir verfügen über ein kundenorientiertes, ausgewogenes Geschäftsmodell und sind eine Bank, die einen konsequenten Umgang mit Werten pflegt sowie mit technologisch innovativen Angeboten überzeugt.

Im Jahr 2015 haben wir uns mit der Strategie StepUp2020 ambitionierte Ziele gesteckt. Nun befinden wir uns auf der Zielgeraden. Unsere Gruppe wächst nachhaltig profitabel. Durch eine breite Diversifikation sowie gezielte Akquisitionen konnten wir unsere Ertragskraft und Ertragsqualität wesentlich verbessern.

Unseren Geschäftsbericht 2020 haben wir dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. Denn auch wenn Nachhaltigkeit bereits seit der Gründung im Jahr 1861 zu unserem Selbstverständnis gehört, können und wollen wir unsere Bestrebungen in diesem Bereich weiter verstärken. 2020 hat die LLB-Gruppe die Erarbeitung einer stringenten Nachhaltigkeitsstrategie zügig vorangetrieben. Als wichtiges Commitment haben wir im Sommer die UN Principles for Responsible Investment (UN PRI) unterzeichnet.  Insgesamt werden wir im Frühjahr 2021 alle wesentlichen Anlageprodukte auf unseren neuen Nachhaltigkeitsansatz umgestellt haben.